nikon-solutions-expo-köln

Nein, ich habe mein Herz nicht an Nikon verloren. Nikon war lediglich der Hersteller meiner ersten Kamera und auch beim dritten Modell bin ich ihm treu geblieben. Ich war bereits im vorletzten Jahr auf der “NIKON SOLUTIONS EXPO” in Köln. Und fand es eher geht so. Das liegt vor allem daran, dass ich nicht allzu sehr auf die neuesten Technikupdates stehe, und mir viele der dort umhergeisternden Fotografen nicht symphatisch waren.

Dennoch werde ich wohl auch in diesem Jar vorbeischauen, denn das Angebot ist erstens kostenfrei, wenn man sich bis zum 12.05.09 registriert, und zweitens werden sich ein paar interessante Referenten einfinden (u.a. Joe McNally).

Also, wer genügend Nerven hat, sich Fotografen anzusehen, die bis unter die Zähne mit Kameras behangen sind (obwohl sie in einer Halle rumlaufen, in der es kaum fotografierenswertes gibt), sich aber den ein oder anderen Vortrag anhören möchte, oder einen Blick auf die Hardware von Nikon und den Partnern (Adobe, Apple Premium Reseller, Epson, Hewlett Packard, Hensel Studiotechnik, Nik Software, Profoto, Wacom) werfen möchte, kann nicht viel falsch machen.

Achso: die NIKON SOLUTIONS EXPO findet in Köln am 15.05 und 16.05 statt. Weitere Infos bei Nikon.

Über den Autor

Kai Müller

Betreiber von PhotoSpion.de und StyleSpion.de - fotografiert seit ca. 18 Monaten, und liebt es.

Tags: , , ,