konzertfoto

Gerade bin ich durch einen Kommentar von Peter auf seine Webseiten aufmerksam geworden.
Der Kölner fotografiert seit 1991 Konzerte: “Seine Bilder erscheinen in Print- und Onlinemedien wie zum Beispiel der Rheinischen Post, VISIONS, der FAZ und bei laut.de.” Seit Ende 2008 schreibt Peter in seinem Blog Konzertfoto F.A.Q. über seine Erfahrungen. Das liest sich hochinteressant, und ganz nebenbei gibt es noch eine Menge Tipps, wie “Was darf ich eigentlich mit den Bildern anfangen?“, “Welche Ausrüstung ist geeignet?” oder “Wie kann ich mich akkreditieren?“. Selbst über die bösen, bösen Securitys hat er einen liebenswerten Artikel geschrieben.

Konzertfoto F.A.Q. und Peter Walfzigs Portfolio

Foto oben: Jason Mraz © Peter Wafzig / MUSIC IMAGES

Über den Autor

Kai Müller

Betreiber von PhotoSpion.de und StyleSpion.de - fotografiert seit ca. 18 Monaten, und liebt es.

Tags: , , , , ,